Portfolio

Plakat HU

Zeichnungen aus: Minutenbuch / Livre des minutes / Book of minutes / Vol. I, eboo Verlag, ISBN: 978-3-944150-55-0

MinutenBuch/LivreDesMinutes/BookOfMinutes

Das MinutenBuch ist eine Buchreihe. Jedes Buch dieser Reihe hat 60 Seiten, wobei jede Seite eine Minute repräsentiert und somit eine Stunde des einmaligen Erlebens darstellt. Sie sind von mittelalterlichen Stundenbüchern inspiriert. Mehr lesen
Meine Minutenbücher laden zur stillen Andacht ein und regt zur Kontemplation an. Die Zeichnungen aus den Minutenbüchern können dem Betrachter als kreative Anregung dienen. Mit eigenen Texten oder anderen Ausdrucksformen kann er oder sie auf das Vorgestellte reagieren, dieses ergänzen oder verändern – so entsteht Neues. Dazu veranstalte ich regelmäßig Minuten Gastspiele, die wie folgt ablaufen:

Minuten Gastspiele:

1. Der/die Gastgeber:in lädt bis zu 16 Personen ein, die sich idealerweise nicht kennen, in seine Räumlichkeiten ein.

2. Jeder kann Gastgeber:in sein

3. Jeder, der respektvoll gegenüber den anderen Gästen ist, kann als Gast teilnehmen, unabhängig von Alter, Nationalität oder Religion.

4. Einladungen können über Organisationen oder durch Multiplikatoren erfolgen, die eine solche Veranstaltungen organisieren möchten.

5. Die Gäste wählen spontan ein Bild aus, das sie anspricht.

6. Die Gäste schreiben ihre Gedanken oder Geschichten zu dem Bild auf oder visualisieren sie. Es gibt keine Vorgaben bezüglich Inhalt oder Form, Sprache, Medium (Stimme, Text, Musik, Zeichnung).

7. Nach etwa einer Stunde präsentiert jeder seine Geschichte.

8. Jeder, jede kann sich durch seine Geschichte zeigen, es entsteht ein intensiver, intimer Raum. Minuten, die im Herzen bleiben.

Geschichten von Gästen:

Nach oben scrollen