Angebot & Arbeitsprozess

1. Zielfindung:

  • Bestands- und Bedarfsanalyse vor Ort und in Workshops

  • Brainstorming, Ideenfindung und Grobkonzeption in Workshops / Meetings

  • Prozessorientierte Lösungen, ganzheitliche Konzeption in enger Abstimmung mit dem Kunden

Eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden ist extrem wichtig. Nur mit einer klaren Struktur und dem Wissen, wie ein Unternehmen organisiert ist, können wir zu ganzheitlichen und nachhaltigen Designlösungen gelangen.

 

2. Recherche, Analyse, Synthese

Wie erreichen wir das Ziel, wie lösen wir die Aufgabe? Informationen zu Umfang, Produkt & Mitbewerbenden sammeln​.

3. Design-Prozess

  • die Idee – den Zündfunken im kreativen Prozess finden

  • Idee & Entwurf: das sind die beiden wertvollsten Schritte im gesamten Prozess

Design ist ein anhaltender Prozess und eine konsequente Umsetzung des Firmengedanken und der Leitidee und sollte von allen Mitarbeitern intern und nach Außen kommuniziert werden. Design ist ein  Prozess: Eine fortlaufende Analyse der Gegenwart und Zukunft.

Ich bieten permanente Begleitung, Beratung und Ideencoaching an und kümmere mich um die technische und gestalterische Umsetzung:

  • Corporate Identity (CI) -Entwicklung

  • Corporate Design (CD) -Entwicklung

  • Fotografie, Bildbearbeitung, Composing

  • Illustration, Montagen, Retusche

  • Bildredaktion, Bildrecherche

  • Redaktion & Text: Kooperation mit erfahrenen Texter*innen

Die technischen Leistungen haben sich in den letzten Jahren verlagert. Welche Maßnahmen sinnvoll sind, stellt sich meist im gestalterischen Prozess heraus. Oft ist weniger mehr. "Kill your Darlings"...

4. Realisierung / Reinzeichnung ​​Inbetriebnahme

Online / Web

Offline / Print